Becker-Mrotzek, M., & Neugebauer, U. (2013). Die Qualität von Sprachstandsverfahren im Elementarbereich. Eine Analyse und Bewertung. Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache. https://www.mercatorinstitutsprachfoerderung.de/fileadmin/user_upload/MercatorInstitut_Qualitaet-_Sprachstandsverfahren_Web_03.pdf.
Lengyel, D. (2012). Sprachstandsfeststellung bei mehrsprachigen Kindern im Elementarbereich: Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF), 29. Deutsches Jugendinstinstitut. https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/sprachstandsfeststellung-bei-mehrsprachigen-kindern-im-elementarbereich.
Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache (Hrsg.) (2013). Qualitätsmerkmale für Sprachstandsverfahren im Elementarbereich. Ein Bewertungsrahmen für fundierte Sprachdiagnostik in der Kita. https://www.mercatorinstitutsprachfoerderung.de/fileadmin/user_upload/Mercator-Institut_Qualitaetsmerkmale_Sprachdiagnostik_Kita_Web_03.pdf.